Herbst- und Drachenfest im September

Unsere Kita feiert eine Erntewoche vom 23. bis 27. September. Höhepunkt wird das Herbst- und Drachenfest am Freitag sein. Alle Kinder sind mit ihren Eltern recht herzlich eingeladen zum Drachensteigen, Stockbrotbacken am Lagerfeuer, leckerer Gemüsesuppe (von den Kindern zubereitet) und vielem mehr. Beginn ist um 16 Uhr. Zeitgleich findet der 6. Kinder-Flohmarkt des Fördervereins statt.

Zahlreiche herbstliche Gemüsekörbchen zieren unsere Kita. So lernen unsere Kinder in der Erntewoche verschiedene Gewächse kennen und schmecken. Ob Kohlrabi, Sellerie, Kürbis oder Möhrchen - es gibt vieles zu entdecken. Und nicht zuletzt für den großen Topf Gemüsesuppe gibt es allerlei leckere Zutaten.

Ein bunter Karpfenteich zum Festumzug

Beim großen Festumzug im Rahmen des 60. Peitzer Fischerfestes waren auch unsere Kinder dabei. Sie bildeten einen Karpfenteich, aus dem Enten, Fische, Frösche und andere Teichbewohner herausschauten. Weitere Bilder gibt´s in der Bildergalerie zu sehen.
 

Eine Oase für jung und alt

Am 5. Juni wurde die Oase 99 feierlich eröffnet. Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit sich die Horträume und die Außenanlagen anzuschauen. Die ehemalige Schule ist nun eine Begegnungsstätte für jung und alt in der auch unser Hort einen schönen Platz gefunden hat.